Maximilian Eberle siegt erneut bei den Bezirksmeisterschaften - TC Schlierstadt 1979 e.V.

Maximilian Eberle siegt erneut bei den Bezirksmeisterschaften

Nach zwei Jahren Pause, geprägt durch Absagen bedingt durch die Corona Pandemie, wurden im Landesleistungszentrum des Badischen Tennisbundes in Leimen, wieder die Jugendbezirksmeisterschaften des Bezirk 1 Rhein/Neckar/Odenwald/Tauber ausgetragen.

Für den TC Schlierstadt ging Maximilian Eberle, bei den U14 Junioren, an den Start. Nach einer langwierigen Schulterverletzung und fast einem Jahr Turnierpause startete der junge Rosenberger an Pos. 6 gesetzt ins Turnier. Aufgrund der langen Auszeit, fiel er in der Deutschen Junioren U14 Rangliste auf Platz 267 zurück.

Mit einem 6:2/6:3 Sieg im Achtelfinale und einem 6:4/6:1 im Viertelfinale qualifizierte sich Maximilian für das Halbfinale. Hier traf er auf Arthur Weber (TC SG Heidelberg). Trotz des fast fehlerfreien Spiels seines Gegners, konnte sich Maximilian mit seinen aggressiveren Schlägen klar mit 6:2/6:3 durchsetzen.
Überraschend konnte sich Niklas Flaig (TC Wiesloch), als ungesetzter Spieler für das Finale qualifizieren.

Von Beginn an sah man den Siegeswillen bei Maximilian, der unter den Augen seines Heimtrainers, Jannik Kemmerer, mit druckvollen Schlägen immer wieder die Entscheidung suchte. Bis zum Stand von 4:4, im ersten Satz, konnte Niklas Flaig das Spiel offenhalten. Durch ein Break zum 6:4 sicherte sich Maximilian den 1. Satz. Auch im zweiten Satz konnte er gleich mit 2:0 in Führung gehen. Jetzt war der Wille des Gegners gebrochen und Maximilian siegte glatt mit 6:4/6:0.

Ein toller Erfolg für das Schlierstädter Nachwuchstalent, der ihm sicher weitere Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden Turniere, sowie die Badischen Meisterschaften im März gibt.

Maximilian Eberle