Saison Winter 2019/2020 - TC Schlierstadt 1979 e.V.

Saison Winter 2019/2020

TC Schlierstadt übernimmt Tabellenführung

Nach dem vierten Spieltag in der 1. Bezirksliga übernimmt die Mannschaft des TC Schlierstadt nach einem 8:1 Erfolg gegen den TC RW Wiesloch die Tabellenführung. Mit einem Verhältnis von 20:16 gewonnenen Spielen ist sie punktgleich mit dem TC Walldorf-Astoria, der aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter dem TC Schlierstadt geführt ist.

Die Tabellenberechnung erfolgt nach dem Schweizer Modell, wonach die einzelnen Matches zur Wertung herangezogen werden.

Saison Winter 2019/2020Die Saison begann mit einem Heimspiel gegen den TC 1965 Hemsbach, bei welchem ein hochklassiges Niveau geboten wurde. Von besonderer Klasse war das Spiel von Jannik Kemmerer, dermomentan an Position 222 der deutschen Tennisrangliste geführt ist und an Position 1 für den TC Schlierstadt antritt, gegen seinen Kontrahenten aus Hemsbach, der momentan Position 167 der deutschen Tennisrangliste belegt. Nach einem langen und hart umkämpften Spieltag musste sich der Gastgeber knapp mit 5:4 geschlagen geben, blickte dennoch zuversichtlich auf den zweiten Spieltag aufgrund der starken Leistungen der Spieler.

Am zweiten Spieltag war der Heidelberger TC zu Gast in der Tennishalle in Walldürn. Hier wurde der TC Schlierstadt von zwei Gastspielern vom TC Götzingen unterstützt. Nach grandiosen Leistungen der Spieler der Heimmannschaft musste sich der Heidelberger TC mit 6:3 geschlagen geben.

In der darauffolgenden Woche stand nun das Auswärtsspiel beim TC 1902 Weinheim an. In der Sommerrunde hat dieser in der 1. Bundesliga gespielt, im Winter tritt die Mannschaft aber in einer anderen Besetzung an. Hier musste sich der TC Schlierstadt deutlich mit 7:2 geschlagen geben. Lichtblicke waren allerdings die Siege von Jannik Kemmerer und Marc Eberle, die beide gegen Spieler mit der besten Leistungsklasse gewinnen konnten.

Beim letzten Heimspiel der Saison war am Samstag der TC RW Wiesloch zu Gast. Auch hier konnte der TC Schlierstadt wieder auf die Unterstützung des TC Götzingen zählen. An diesem Spieltag passte alles für den TCS zusammen und konnte alle sechs Einzel für sich entscheiden. Insgesamt siegte der TC Schlierstadt dann mit 8:1 gegen die Mannschaft aus Wiesloch, die in ähnlicher Besetzung im Sommer in der Oberliga angetreten ist.

Das Ziel für die zwei verbleibenden Spiele gegen den TK Grün-Weiß Mannheim und den TC Walldorf-Astoria ist es, so viele Punkte wie möglich zu erspielen, um zum einen den Klassenerhalt zu sichern und um eventuell noch ein Wörtchen im Titelkampf mitzureden.