Saison 2017 - TC Schlierstadt 1979 e.V.

Saison 2017

Meistertitel für Herren2 des TC Schlierstadt

Am Sonntag 16.07.17 konnten sich unsere Herren 2 beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TC Mudau durch einen klaren 8:1-Sieg den Meistertitel der 1.Kreisliga sichern. Nach einem 9:0 Sieg gegen Altheim2 zum Saisonauftakt, musste man ersatzgeschwächt beim TC Fahrenbach2 eine knappe 5:4 Niederlage hinnehmen. Mit weiteren deutlichen Siegen gegen Hainstadt, Osterburken und Dallau konnten die Titelchancen aufrecht gehalten werden.

Meistertitel für Herren2 des TC SchlierstadtSo kam es am letzten Spieltag in Mudau zum Showdown. Beide Mannschaften hatten mit 37:8 Matches dieselbe Bilanz, wobei Mudau noch unbesiegt war. Somit war klar: der Sieger aus der Partie wird der neue Meister. Schlierstadt trat nahezu in Bestbesetzung an, wogegen Mudau mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte. Trotz einiger enger Matches, konnte Schlierstadt schon nach den Einzeln eine uneinholbare 5:1-Führung herausspielen, die in den Doppeln auf ein deutliches 8:1 ausgebaut wurde. Nachdem man vor zwei Jahren noch auf den Aufstieg verzichtet hatte, freut man sich jetzt auf die kommende Saison in der 2.Bezirksklasse.