Jugend - TC Schlierstadt 1979 e.V.

Jugendarbeit wird beim TCS groß geschrieben

Unsere Jugendabteilung hat sich für ihre Arbeit herausfordernde Ziele gesetzt. Gemeinsam mit unseren Trainern versuchen wir die Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Jugendlichen ein einfaches, spielerisches Erlernen dieser faszinierenden Sportart und darüber hinaus den Einstieg in den Wettkampf ermöglicht.

Unser Bestreben ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche an den Tennissport heranzuführen und in die aktive Gemeinschaft unseres Tennisclubs in Schlierstadt einzubinden.

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen neben einem ausgefeilten Trainingskonzept, Trainingscamps und Turnieren auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Tennisplatzes, die eine harmonische und freundschaftliche Atmosphäre unter den Kindern und Jugendlichen schaffen.

Aktuelle Meldungen:

Jugendclubmeisterschaften 2015

Bei sonnigem Herbstwetter fanden am Sonntag die Finalspiele der Jugendclubmeisterschaften beim TC Schlierstadt statt. Im Vorfeld mussten alle Vorrundenspiele bis zum Halbfinale ausgetragen werden. Mit insgesamt 26 Teilnehmern war wieder eine tolle Beteiligung zu verzeichnen.

Die Jüngsten spielten im Midcourt jeder gegen jeden. Hier siegte Felix Sebert vor Bruno Hellner und Maximilian Eberle. Bei den U12 Junioren zeigte sich schon in den Halbfinals die Ausgeglichenheit der Spieler. Bastian Kettemann konnte sich nach zweistündigem Kampf gegen André Sebert durchsetzen und traf im Finale auf Sebastian Krappel, der Yannick Eberle besiegte. In einem spannenden Finale konnte sich Sebastian Krappel mit 7:6/2:6/10:8 den Clubmeistertitel sichern. Das Spiel um den dritten Platz gewann André Sebert gegen Yannick Eberle.

Jugendkreismeisterschaften Winter 2014

Drei Titel für den TC Schlierstadt bei den JHKM 2014 in Buchen

Vom 03. bis 05. Januar 2014 traf sich der Tennisnachwuchs aus den Sportkreisen Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim in der Tennishalle Buchen um die Kreismeister und Kreismeisterinnen in den jeweiligen Jahrgängen zu ermitteln. Neben den Punkten für die Leistungsklasse ging es auch um die Pokale der Sparkasse-Neckartal-Odenwald und der Sparkasse-Tauberfranken. Mit der enormen Teilnehmerzahl von 105 Jugendlichen wurde unterstrichen, dass der Tennissport in den Tenniskreisen wieder an Attraktivität gewinnt und auf dem Vormarsch ist. Zudem lässt sich an der sehr großen Resonanz ablesen, dass die Jugendarbeit der Tennisclubs bereits wieder Früchte trägt.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.