Jugendkreismeisterschaften Winter 2014 - TC Schlierstadt 1979 e.V.

Jugendkreismeisterschaften Winter 2014

Drei Titel für den TC Schlierstadt bei den JHKM 2014 in Buchen

Vom 03. bis 05. Januar 2014 traf sich der Tennisnachwuchs aus den Sportkreisen Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim in der Tennishalle Buchen um die Kreismeister und Kreismeisterinnen in den jeweiligen Jahrgängen zu ermitteln. Neben den Punkten für die Leistungsklasse ging es auch um die Pokale der Sparkasse-Neckartal-Odenwald und der Sparkasse-Tauberfranken. Mit der enormen Teilnehmerzahl von 105 Jugendlichen wurde unterstrichen, dass der Tennissport in den Tenniskreisen wieder an Attraktivität gewinnt und auf dem Vormarsch ist. Zudem lässt sich an der sehr großen Resonanz ablesen, dass die Jugendarbeit der Tennisclubs bereits wieder Früchte trägt.

Besonders erwähnenswert ist, dass von Jahr zu Jahr das sportliche Niveau steigt und die jungen „Tennis-Cracks“ den Tennisport hervorragend nach außen vertreten. Erfreulich war zudem das faire Verhalten der heranwachsenden Tennis-Generation über die drei Turniertage. Mit insgesamt 11 Einzelwettbewerben starteten die ersten Spiele schon am Freitag um 09:00. Bis einschließlich Sonntagnachmittag konnte man tolle und vor allem spannende Matches sehen. Hierbei gab es im gesamten Turnierverlauf viele hart umkämpfte Spiele, die aber immer einen verdienten Gewinner hervorbrachten. Vor der Siegerehrung dankte der Tennis-Kreisfachwart Michael Braun dem Organisationsteam der Tennishalle Buchen für die Durchführung der Meisterschaften sowie Dominik Schwind und Jannik Kemmerer für die Turnierbetreuung. Michael Braun dankte ebenfalls dem Badischen-Tennisverband mit seinem Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald, die alljährlich diese Meisterschaften unterstützen sowie den Sponsoren der Sparkasse-Neckartal-Odenwald und der Sparkasse-Tauberfranken für die Bereitstellung der Pokale.

Mit 17 Teilnehmern war der TC Schlierstadt in fast allen Altersklassen bestens vertreten. So war z.B. unsere komplette U16 Mädels Mannschaft dabei. Erfreulich war hier der dritte Platz von Theresa Müller bei den U16w. Julia Schaffer und Svenja Rissel mussten sich beide der späteren Finalistin, knapp im Match-Tiebreak, geschlagen geben.

Erwartungsgemäß konnte sich Jannik Kemmerer in der U21m Konkurrenz durchsetzen, er gewann gegen Torsten Baumann, ebenfalls vom TCS, das Finale 6:3/6:2

Auch Marc Eberle wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte im Endspiel mit 6:3/6:4 gegen Hannes Martin aus Neckarelz gewinnen.

Felix Sebert, jüngster Teilnehmer des Turniers, mit gerade sieben Jahren, startete in der U9m Konkurrenz. Hier wird im Midcourt gespielt. Die Grundlinie wir um zwei Meter vorverlegt, gespielt werden kurze Sätze bis vier, der Rest bleibt gleich.
Mit technisch bereits sehr gutem Spiel, konnte er sich im Halbfinale klar mit 4:0/4:0 durchsetzen. Im Finale stand ihm dann ein weiterer Spieler aus Assamstadt gegenüber, doch auch hier zeigte sich Felix unbeeindruckt und konnte sich mit einem 5:3/4:0 seinen ersten Kreismeistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.